Die Firma


 

Firmengeschichte:

1979
Anton Bürki, gelernter Automechaniker, entschliesst sich zum Schritt in die Selbständigkeit in einer gemieteten Werkstatt in Bleiken.

1982
Es bietet sich die Gelegenheit, in Oberdiessbach an der Burgdorfstrasse 31 eine Autogarage zu mieten, 10 Jahre später kann Anton Bürki die Liegenschaft erwerben.

1983
Anstellung eines gelernten Automechanikers.

1990
Anstellung eines zweiten gelernten Automechanikers.

2001
Die Gebr. Jenni AG in Oberdiessbach bietet einen Teil Ihrer Parzelle zum Verkauf an. Da in Oberdiessbach Industrieland knapp ist, entschliesst sich Anton Bürki, eine der drei Parzellen als Alterskapital zu kaufen. Diese wird in den ersten Jahren als Parkplatz an eine Firma in Oberdiessbach vermietet.

2004
Seit längerer Zeit hat sich Anton Bürki mit dem Gedanken befasst, auch durch dem Druck des Importeurs, (Showroom usw.) doch noch einen Neubau zu erstellen. Der erste Ausbildungsplatz für einen Lehrling wird geschaffen.

2005
Der Neubau ist vollendet, es wird umgezogen. Im Herbst wird der neue Sitz mit einem grossen Einweihungsfest der Öffentlichkeit vorgestellt.

2013
Anton Bürki hat sich entschieden, neben der Marke dem Werkstattkonzept von carXpert beizutreten, um die Kundschaft mit allen Marken noch besser bedienen und unterstützen zu können.

 

2254